Der Akkordeon-Club Sulzbach e.V. stellt sich vor

Wir sind ein aktiver Verein, der seit 1973 mit anhaltender Freude musiziert.

Ein Orchester und viele junge Nachwuchstalente bilden den Grundstock bisheriger erfolgreicher Vereinsarbeit. Zusätzlich wird durch Neuausrichtung im Bereich der Ausbildung wieder der Grundstock für ein Schüler- und Jugendensemble gelegt.

Unser Repertoire umfasst neben Klassik und Originalkompositionen ein breites Spektrum des modernen Akkordeonspiels wie Jazz, Rock, Pop und gehobene Unterhaltungsmusik.

Der Verein bietet auch Melodika- und Akkordeonunterricht an. Zum Reinschnuppern stellen wir gerne Leihinstrumente zur Verfügung. Das Angebot richtet sich nicht nur an Kinder, auch Wiedereinsteiger mit Interesse an dem Orchesterspiel sind uns jederzeit herzlich willkommen. Es ist auch möglich, an kostenfreien Schnupperkursen teilzunehmen.

Neben der Musik zeigt das große Engagement der Mitglieder bei Festen, Feiern und Fahrten, dass bei uns Vereinsleben in allen Facetten gelebt wird.

Anstehende Konzerte

Wir unterrichten!